Jeder war mal ein Kind

Am 20. September wurde wieder der Weltkindertag gefeiert. Das diesjährige Motto lautet „Mit Kinderrechten in die Zukunft“. Es wird jährlich vom Deutsche Kinderhilfswerk zusammen mit UNICEF Deutschland festgelegt. Im 2024 feiert der Tag das 70. Jubiläum. Zahlreiche Aktionen machen auf den Tag aufmerksam und vielerorts laufen Veranstaltungen, die den Kindern gewidmet sind.
Die Georg Kraus Stiftung legt seit Gründung einen besonderen Focus auf benachteiligte, ausgeschlossene oder chancenlose Kinder und Jugendliche in den armen Ländern des Globalen Südens. Schulausbildung, Schulbau – und Ausstattungen, Schulspeisungen, Kindergärten, Vorschulen, Kinderheime und Förderung von Kindern mit geistiger Behinderung sind einige Beispiele unserer Projektarbeit.
Die Freude und das Lachen der unterstützten Kinder gibt uns und unseren Projektpartnern immer wieder Mut und Auftrieb. Wir hoffen, Ihnen geht es genauso!