Schritt für Schritt wandern für den guten Zweck

Der diesjährige Wandermarathon von Wikinger Reisen findet am 03.10.2024 statt, dem Geburtstag des Gründers der Georg Kraus Stiftung und Wikinger Reisen. Die Teilnehmer können sich eine Strecke nach eigenen Wünschen auswählen und allein oder mit Familie und Freunden wandern und für jeden gelaufenen Kilometer spenden. Jeder geht also zu seinem eigenen Ziel, aber das gemeinsame Ziel ist es, eine große Spendensumme zu erwandern. Mehr Infos unter: Wandermarathon – Wandern und Gutes tun mit Wikinger Reisen (wikinger-reisen.de)

Der Erlös des Wandermarathons kommt einem Projekt in Peru zugute, welches von der Georg Kraus Stiftung unterstützt wird. Das Projekt „Flora Circular” des Vereins „Helping Overcomes Obstacles Peru” hilft in Arequipa die Umweltverschmutzung zu reduzieren, die Ernährungssituation zu verbessern und neue Einkommensquellen für die Familien zu schaffen. Mehr Infos zum Projekt: Peru | Umweltmaßnahmen und Ernährungsverbesserung in Arequipa