Senioren-Projekt der Georg Kraus Stiftung wurde vorgestellt

Bei dem diesjährigen Tag der Architektur wurde die Villa Elisa, ehemals Villa Eversbusch, in Hagen vorgestellt. Durch eine Zustiftung konnte das denkmalgeschützte Haus von der Georg Kraus Stiftung erworben werden. Hier finden Senioren, die an Demenz erkrankt sind, ein neues Zuhause. Bisher war das Gebäude für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Nun hatten Interessierte die Möglichkeit, die Einrichtung kennenzulernen. Sie konnten sich über die Umbaumaßnahmen, die neue Nutzung und die Georg Kraus Stiftung g informieren.

Die sogenannten „Demenz-WGs“ sind eine vielversprechende Alternative zu bisherigen stationären Unterbringungsformen von Menschen, die an dieser Erkrankung leiden. Sie finden ein neues Zuhause in einer kleinen und überschaubaren Gemeinschaft und werden von Fachkräften betreut.
Wir hoffen, dass die Umsetzung dieses Projektes auch dazu beiträgt, dass solche Wohnformen weiter bekannt werden und zukünftig diese Art der Seniorenbetreuung mehr und mehr ausgebaut wird.

Weitere Informationen zum Betreiber der Villa Elisa und den Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.familien-krankenpflege.com